Anmeldeprobleme auf den MSP SeppMail Clustern
Incident Report for iKomm Managed Security Services
Resolved
Es wurden uns keine weiteren Probleme bei der Anmeldung an unsere MSP SeppMail Cluster gemeldet.
Posted Jun 09, 2023 - 11:59 CEST
Monitoring
Der Hersteller hat auf unseren SeppMail MSP Clustern einen Fix eingespielt. Mehrere unserer Kunden haben sich bereits erfolgreich wieder anmelden können. Der Fix wird in der Version 13.0.4 ebenfalls enthalten sein und beim kommenden Upgrade automatisch mit installiert.
Posted Jun 07, 2023 - 16:06 CEST
Update
Ein Upgrade auf unserem Testknoten hat leider keine Lösung dieses Problems ermöglicht. Wir werden den Hersteller erneut kontaktieren und darüber in Kenntnis setzen.
Posted Jun 02, 2023 - 12:47 CEST
Investigating
SeppMail hat gerade den Patch 13.0.3 veröffentlicht, der das Login Problem und einige weitere Fehler beheben soll. Wir werden umgehend das Firmware Update auf allen MSP Cluster Knoten einspielen und auf Feedback unserer Kunden warten.
Posted Jun 02, 2023 - 11:57 CEST
Identified
Der Hersteller hat bereits die Fehlerquelle gefunden und ein Patch per Firmware-Upgrade wird bald zur Verfügung gestellt.
Posted Jun 01, 2023 - 17:15 CEST
Update
Wir haben bereits den Hersteller-Support involviert und die Entwickler suchen schon nach der Fehlerquelle diese Phänomens.
Posted May 22, 2023 - 09:00 CEST
Investigating
Seit dem letzten großen Versionsupdate auf die SeppMail Version 13.0.2 haben uns einige Kunden Probleme beim Anmelden auf die SeppMail Admin-Oberfläche gemeldet. Nach der Anmeldung erscheint dann ein "Internal Server Error", der sich aktuell nur durch einen Neustart des betroffenen Cluster-Knotens temporär beheben lässt.

Unsere iKomm MSP Kunden haben jedoch immer einen Zugriff auf die Mail-Logs im iKomm Kundencenter.
Im E-Mail Security Bereich finden Sie das Live-Log oder verwenden Sie direkt diesen Link: https://kunde.ikomm.de/maillog-live/
Posted May 22, 2023 - 08:30 CEST
This incident affected: E-Mail Routing & Encryption (Managed SEPPMail Encryption).