Verbindungsprobleme mit msp-ksc01.ikomm.de
Incident Report for iKomm Managed Security Services
Resolved
Nachdem sich schon fast alle Endpoints auf den neuen Kundeninstanzen gemeldet haben, werden wir diesen Incident jetzt schließen. Wir kontaktieren Sie ab sofort bei Bedarf, sollten sich noch Geräte oder Karteileichen auf dem alten KSC Server längere Zeit nicht melden, um keinen Endpoint zu übersehen. Wie immer steht Ihnen unser Support unter support@ikomm.de oder unsere Technik-Hotline für Fragen zur Verfügung.
Posted Aug 07, 2023 - 14:13 CEST
Monitoring
Fast alle Kundenumgebungen wurden bereits auf die neue Server Instanz migriert. Wir warten noch auf alle restlichen Clients / Endpoints, die sich noch nicht am neuen Server gemeldet haben und monitoren diesen Status kontinuierlich. Wir werden sie ggf. direkt kontaktieren, sollten diverse Endpoint-Systeme aufgrund von Urlaub etc. aktuell ausgeschaltet sein.
Posted Jul 24, 2023 - 10:57 CEST
Update
Die ersten Kundenumgebungen werden bereits auf den neuen Server migriert. Es wurden bis jetzt keine Probleme festgestellt.
Posted Jul 17, 2023 - 15:56 CEST
Identified
Die Fehler in der Datenbank vom Server msp-ksc01.ikomm.de lassen sich leider nicht mehr beheben. Wir sind bereits dabei, ein neues System frisch einzurichten. Nachdem alle Tests mit der neuen Instanz abgeschlossen sind, werden wir ab kommender Woche Schritt für Schritt die Kundenumgebungen auf dem Server msp-ksc02.ikomm.de neu anlegen und Einstellungen migrieren. Weitere Informationen folgen bald.
Posted Jul 14, 2023 - 13:39 CEST
Investigating
Wir haben vermehrt Meldungen bekommen, dass die Verbindung der Admin-Konsolen zum Server msp-ksc01.ikomm.de abreißen und neu aufgebaut werden müssen. Nach unseren Recherchen liegt das an fehlerhaften Einträgen in der Datenbank des Servers, die dann einen Neustart des Administrationsserver Dienstes zur Folge haben. Wir arbeiten hier gerade an einer Lösung des Problems und halten Sie über den Fortschritt am Laufenden. Die Verbindungen und der Schutz Ihrer Endpoints und Server sind in kleinster Weise dadurch beeinträchtigt.
Posted Jul 13, 2023 - 10:11 CEST
This incident affected: Network & Security Services (Managed Kaspersky Endpoint Protection).